Wolfgang Schroeder

Wolfgang Schroeder

Vita:

Wolfgang Schroeder wurde 1961 in Berlin geboren und lebt seitdem dort. Seit 2008 schreibt er Kurzgeschichten in den unterschiedlichsten Genres, von denen etliche in Anthologien veröffentlicht worden sind.
Sein besonderes Interesse gilt dabei der phantastischen Literatur sowie Krimis und Thrillern, die er genau so gern liest wie zu Papier bringt.
Im letzten Jahr hat er sich intensiv mit Hörspielen beschäftigt. Am 1. Februar 2013 wird sein erstes Kriminalhörspiel in der bekannten Lady Bedfort-Reihe erscheinen.
Der Autor liebt Wassersport, Reisen, gutes Essen und angloamerikanische Krimis.

Funktion bei den Geschichtenwebern:

Im Forum der Geschichtenweber ist er einer der Administratoren und hilft dabei, die Homepage der Geschichtenweber aktuell zu halten.

E-Mail: WolfgangSchroeder1@gmx.de

Geschichtenweber-Bibliographie:

Herausgeber:
Dampfmaschinen und Rauchende Colts (2014)
Der Fluch des Colorado River (2011)
Killer, Köter, Kleinstadtpaten (2010)
Mord in jeder Beziehung (2009)

Kurzgeschichten:
Kinder der Sonnenfinsternis – „Nordlicht“
Die Rache der Feder – „Echo der Vergangenheit“
Dampfmaschinen und Rauchende Colts – „… und die Welt zu meinen Füßen“
Was geschah im Hotel California? – „Master Blaster“
Der Fluch des Colorado River – „Pokere nie mit Dämonen!“
Killer, Köter, Kleinstadtpaten – „Doggybag“
Die Saga der Drachenschwerter – „Getrennte Welten“